Kolpingfamilie St. Georg Aixheim

Unsere Kolpingfamilie hat eine eigene aktuelle Internetseite.

Mit einem Klick auf den Link sind Sie schon dort.

www.kolping-aixheim.de

Für unsere Kirchengemeinde aktiv:

Sternsinger Aktion

Die Organisation, sowie die Beschaffung und Pflege der Kleider, wird in Aixheim durch die Kolpingsfamilie durchgeführt.

Jedes Jahr am 6.Januar organisiert die Kolpingsfamilie die Aktion Sternsinger für Aixheim. Wir begleiten unsere Sternsinger (Kinder bestehend aus Ministranten und weiteren Kindern) mit 6 Gruppen auf dem Weg von Haus zu Haus.
Wir kochen ein gemeinsames Mittagessen für die Sternsinger und Begleiter in der Pfarrscheuer.

Nikolaus Hausbesuche

Die Kolpingsfamilie organisiert jedes Jahr die Nikolaus Hausbesuche, welche die Tradition vom Hl. Nikolaus und seinem Knecht Ruprecht aufrecht erhält.

Wir helfen wo man uns braucht.

Selbstverständlich unterstützt die Kolpingfamilie die Kirchengemeinde bei allen Festen und sonstigen Veranstaltungen bei der Organisation und der Bewirtung von Speis und Trank jeglicher Art.